Wandern

Vom Todesstreifen zum Wandergebiet

Alex schnüffelt sich bis zum Eisernen Vorhang. Dann trabt er mit wenigen Schritten locker herüber von Thüringen nach Hessen. Bis 1989 wäre das nicht möglich gewesen. Da wir in Thüringen unsere Wanderung starten, wären wir höchstwahrscheinlich…

Rhädenrundweg mit Hund

Wildpferde – mit dem Wort fällt die Entscheidung: Mein Hund und ich wandern den Rhädenrundweg. Er führt durch das gleichnamige Naturschutzgebiet und befindet sich bei der ehemaligen innerdeutschen Grenze zwischen dem thüringischen Wartburgkreis und dem hessischen…

Endlich wieder wandern mit Hund

Kalter, eisiger Wind fegt mir über die Ohren. Ich blicke nach oben in die Bäume. Die Äste bewegen sich, die recht dünnen Stämme schwanken leicht. Ist es schlau, bei diesem Wetter durch den Wald zu wandern?…

Navigate
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner