Reiseberichte

Die Kraft der Ostsee

Mein Herz hüpft. Der starke Salzgeruch, wie ich ihn aus meiner Kindheit in Erinnerung habe, dringt zwar nicht in meine Nase, aber trotzdem rieche ich das Meer. Leicht, frisch, mit einer Prise Salz und Seetang. Während…

Zelten mit Hund: Der Harz ruft

Immer wieder sehe ich tolle Bilder von Wanderungen im Harz und lese spannende Blogartikel von dem nördlichsten Mittelgebirge Deutschlands. Ich selbst war nur einmal in meiner Jugend im Harz – zum Langlaufski. Das Einzige, woran ich mich erinnere, ist, dass es zwar schön, aber wahnsinnig anstrengend war: Meine Schulfreundin und ich hatten uns bei der Distanz etwas überschätzt… Seit einiger Zeit spielte ich mit dem Gedanken noch einmal in den Harz zu fahren und dieses Mal natürlich zum Wandern mit Hund.

Mit vier Hunden im Westerwald: Kuchenglück und Freudentränen

Prosecco, Wandern, hausgemachte Torten und Nazis kloppen – das beschreibt unseren Wochenendtrip in den Westerwald ganz gut. Die liebe Zissi von La Piba Rosa hatte mich gefragt, ob Alex und ich nicht Lust auf ein gemeinsame Dogtour hätten. Da muss man uns nicht zweimal fragen! Und so machten Alex und ich uns im November auf nach Dierdorf.

Warum der Ostalbkreis einen Besuch wert ist Teil 1

Ich bin verliebt – in meine derzeitige Heimat im Ostalbkreis von Baden-Württemberg. Seit letztem Jahr wohnen mein Hund Alex und ich im Ostalbkreis von Baden-Württemberg und sind schier begeistert. Warum die Ostalb es mir angetan hat, erfahrt Ihr hier. Da es hier einige wunderschöne Orte zu entdecken gibt, die nicht zu kurz kommen sollen, präsentiere ich sie in Häppchen. Hier der erste Teil.

Navigate
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner