Reisen

Liechtenstein mit Hund

Vor unserer Reise in das Fürstentum, wurde ich immer wieder gefragt: „Warum willst Du nach Liechtenstein?“ Das war für mich ein Grund mehr die Reise mit meinem Hund anzutreten. Denn es ist nicht nur leicht von Baden-Württemberg zu erreichen, sondern es ist auch kein klassisches Touristenziel, das völlig überlaufen ist. Und es hat sich gelohnt.

Auf Reisen: Tipps fürs Autofahren mit Hund

Wer mit Hund auf Reisen gehen will, fragt sich wahrscheinlich erst einmal nach dem Wie? Das beliebteste Reisemittel ist das Auto und/oder Wohnmobil. Auch Alex und ich steigen für unsere Touren in den fahrbaren Untersatz. Allerdings sollte man nicht einfach einsteigen und losfahren, es gibt nämlich einiges zu beachten. Hier ein paar Tipps: 

Frankreich und Hunde

Mein Hund Alex und ich fahren nach Frankreich. Zwar gehört das Land zur Europäischen Union, aber wie heißt es doch so schön „andere Länder andere Sitten“. Deshalb habe ich vorab die Einreisebestimmungen für Hunde gecheckt.

Beschäftigung für Hunde für unterwegs und daheim

Jeder Hund ist zwar anders, aber trotzdem brauchen alle Beschäftigung. Ein einfacher Spaziergang ist zu wenig, um seinen Hund auszulasten und zufriedenzustellen. Sicherlich gibt es Ausnahmen, aber ich habe bis jetzt noch keine kennengelernt. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, um seinen Hund körperlich und geistig zu fordern: hier ein paar Ideen.

Navigate
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner