Hund im Gepäck – Das Magazin

„Hund im Gepäck – Das Magazin“ ist Dein Begleiter für ein glückliches, gesundes, entspanntes Zusammenleben mit Hund. Es liefert Dir umfangreiches Wissen, gute Unterhaltung und jede Menge Inspiration, damit Du Deinen Hund besser verstehst, Eure Bindung stärkst, Eure Gesundheit unterstützt und damit Ihr gemeinsam viele wundervolle Momente erlebt; sei es auf Reisen oder daheim. Außerdem gibt es persönliche Empfehlungen für hundefreundliche Unterkünfte, Campingplätze, Hundeartikel und die Wanderausrüstung.

Worum geht es?

Natürlich dreht es sich in dem Hundemagazin wie auf meinem Blog „Hund Im Gepäck“ ums Reisen, Wandern und Leben mit Hund, aber es finden auch andere Themen Platz. Zu den Schwerpunkten gehört die Hundegesundheit, mit der ich mich schon seit Jahren durch verschiedene Aus- und Weiterbildungen beschäftige. Außerdem möchte ich spannende Projekte und Menschen vorstellen. Während die beiden Hauptausgaben des Hundemagazins alle vier Themenbereiche abdecken (Hundegesundheit, Reisen, Wandern und Leben mit Hund), widmen sich die multimedialen Magazine immer einem Hauptthema.

So dreht sich die erste „Miniausgabe“ des Hundemagazins rund um die Angst beim Hund. In der nächsten digitalen Miniausgabe stelle ich die Klopftechnik „Emotional Freedom Technique“ vor, kurz EFT. Es geht unter anderem um folgende Fragen: Was ist EFT, wobei kann es Mensch und Tier helfen, was sagt die Wissenschaft dazu und wie funktioniert es? Anschließend sind Miniausgaben über Hundefitness sowie Urlaub und Wandern im Thüringer Wald geplant.

Auf dem Redaktionsplan steht bisher außerdem Folgendes: Epigenetik, Trauerarbeit mit Hunden, Trittsicherheit für Mensch und Hund, Mindwalk, Bergwandern mit Hund, Erste Hilfe, Mehrtagestouren mit Hund, Radwandern mit Hund und mehr.

Ein Blick in die erste Miniausgabe

Meine Mission

Ein glückliches, gesundes Leben für Hund und Mensch mit schönen Momenten, kleinen und großen Abenteuern, das liegt mir am Herzen. Nicht nur für meinen Hund Alex und mich, sondern auch für Dich und Deinen Hund. Mehr Freude statt Frust, zusammen statt nebeneinanderher. Wie kann ich das erreichen? Was braucht mein Hund wirklich? Wie kann ich seine Gesundheit unterstützen? Wo können wir gemeinsam eine tolle, Zeit verbringen? Was brauche ich dafür? Wie helfe ich ihm bei Problemen und wie verbessere ich unser Zusammenleben?

Das sind Fragen, die mich nicht nur als Hundehalterin, sondern auch als Journalistin immer wieder beschäftigen. Deshalb habe ich 2016 den Blog „Hund im Gepäck“ gestartet habe. Seit Jahren schwirrte zusätzlich der Wunsch in meinem Kopf herum, aus meinem Blog ein Magazin zu machen. Jetzt habe ich es umgesetzt und die erste „Miniausgabe“ von „Hund im Gepäck – Das Magazin“ veröffentlicht und arbeite bereits an der nächsten.

Was erwartet Dich?

Artikel

Es erwarten Dich informative, unterhaltende und inspirierende Artikel, die gründlich recherchiert, verständlich und abwechslungsreich gestaltet sind. Dabei kombiniere ich, wenn möglich, die grundlegenden, wichtigen Informationen des jeweiligen Themas mit persönlichen Erfahrungen/Erlebnissen. Es wird eine Mischung aus Reportagen, Hintergrundartikeln, Portraits und Interviews.

Tipps und Empfehlungen

Du bekommst auch Tipps und Empfehlungen für gute (Hunde-)Bücher, nützliche Ausrüstung und Alltagsgegenstände für die Abenteuer und das Zusammenleben mit Hund. Natürlich stelle ich Dir nur Dinge vor, die ich selbst getestet habe beziehungsweise nutze.

Geheimtipps: Unterkünfte und Campingplätze

Persönliche Empfehlungen für hundefreundliche Campingplätze, Ferienwohnungen, Hotels, Gasthäuser und Ähnliches. Ich stelle Dir dabei nur die Unterkünfte vor, die ich persönlich kenne und die mir gefallen. Also es wird keine Anzeigen von Anbietern geben. Außerdem gibt es die Tipps nur im Magazin.

Exklusive Gewinnspiele

Egal ob Bücher, Hundeartikel oder Ausrüstung fürs Wandern und Reisen mit Hund, in jeder Ausgabe gibt es etwas zu gewinnen (nur für Mitglieder/Steady-Abonnenten).

Audios und/oder Videos

Die digitalen Miniausgaben von „Hund im Gepäck – Das Magazin“ beinhalten nicht nur Texte und Bilder, sondern auch Interviews als Audio- und/oder Videobeiträge.

und noch mehr

Wie ist das Hunde-Magazin erhältlich?

Das Hundemagazin ist über eine Mitgliedschaft bei Steady erhältlich. Dabei kannst Du zwischen Monats- und Jahresabo wählen (ab 4 Euro pro Monat). Klick einfach auf den grünen Button „Mitglied werden“. Du bekommst dann per E-Mail einmal die PDF und einen Link, der Dich zu der multimedialen Miniausgabe auf Yumpu führt. Die beiden Hauptausgaben sollen auch als gedrucktes Magazin erscheinen, und die bekommst Du dann in Deinen Briefkasten.

Werde „Hund im Gepäckler“

Du möchtest ein glückliches, gesundes, entspanntes Zusammenleben mit Hund? Dann werde Hund im Gepäckler und erhalte das Magazin. Es liefert Dir umfangreiches Wissen, gute Unterhaltung und jede Menge Inspiration, damit Du Deinen Hund besser verstehst, Eure Beziehung stärkst, Eure Gesundheit unterstützt und damit Ihr gemeinsam viele wundervolle Momente erlebt; sei es auf Reisen oder daheim.

Wann erscheint das Magazin?

Die erste Miniausgabe ist erschienen und die zweite ist in Arbeit. Außerdem wird es mindestens eine gedruckte Hauptausgabe pro Jahr geben. Die genauen Erscheinungstermine folgen.

Navigate
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner